Halloween-Kürbis-Projekt der 7. Klasse

Halloween-Kürbis

Am Freitag, 25.10.19 führte die Klasse 7 der Grund- und Mittelschule Tacherting ein Kurzprojekt zum Thema „Halloween-Kürbis", auch „Jack-o-Lantern" genannt, durch. Dabei stand das Thema im Mittelpunkt der Unterrichtsfächer Englisch und Deutsch.

Während im Englischunterricht die Geschichte des Jack-o-Lantern gelesen wurde und eine Anleitung zum Schnitzen eines Jack-o-Lantern in Dialogform erarbeitet wurde, fertigten die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht eine Vorgangsbeschreibung hierzu an. Und natürlich wurde die Vorgangsbeschreibung anschließend am echten Kürbis ausprobiert.

Hierbei entstanden viele verschiedene Kürbisgesichter - ob gruselig oder lustig. Aber eines war allen klar: Das Herstellen eines Halloween-Kürbisses macht allen Spaß, was auch die entstandenen Fotos belegen.

Bericht und Bilder: Wallner