Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Grund- und Mittelschule Tacherting!

Die Schulfamilie Tacherting wünscht Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage!

Willkommen an der Grund- und Mittelschule Tacherting

(Wichtige Elterninformationen des KMs finden Sie weiter unten oder in unserem Download-Bereich.)

Weihnachten an der Grund- und Mittelschule Tacherting

Schuleinschreibung 2024/25

Die Schuleinschreibung an der Grund- und Mittelschule Tacherting für das Schuljahr 2024/25 findet am Mittwoch, den 06. März statt. Wir freuen uns, unsere Schulanfänger und ihre Eltern persönlich begrüßen zu dürfen.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. September 2024 sechs Jahre alt werden (Geburtsdatum bis 30.09.2018). Bei Kindern, die zwischen dem 01. Juli und 30. September sechs Jahre alt werden, haben die Erziehungsberechtigten die Möglichkeit den Einschulungskorridor zu wählen. Kinder, die zwischen dem 1. Oktober und 31. Dezember sechs Jahre alt werden, können auf Antrag vorzeitig aufgenommen werden. Gastschulanträge sind vor oder spätestens bei der Schuleinschreibung zu stellen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit der Schulleitung auf.

Über die genaue Zeiteinteilung werden die Eltern mit separater Einladung benachrichtigt. Wir bitten Sie mitzubringen: Geburtsurkunde oder Stammbuch, Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden, Schuleingangsuntersuchung des Gesundheitsamtes, U9-Nachweis, Masernachweis und Zuzugsbescheinigung ausländischer Schüler.

Sollten Sie keine Unterlagen zur Schuleinschreibung erhalten, setzen Sie sich bitte dringend mit dem Sekretariat (telefonisch: 08621/3333 oder per E-Mail: sekretariat@vs-tacherting.de) in Verbindung.

Unser Busfahrplan für das Schuljahr 2023-24:

Download Bus 1 Erika 23-24 (pdf)

Download Bus 2 Karin 23-24 (pdf)

Download Großer Bus 23-24 (pdf)

Hier geht es zum Anmeldeblatt für die MS Tacherting

Hinweis:

Reise- und Urlaubstermine der Erziehungsberechtigten können grundsätzlich nicht als Anlass für Beurlaubungen gelten (§25 VSO Erläuterungen 3.2.2)

Der Rahmenhygieneplan ist abrufbar unter www.km.bayern.de

FAQ zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen: https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

Die neuesten Informationen

• PDF (499.38 KB)