Für die Sicherheitswacht in Trostberg und künftig in Traunreut werden fortwährend engagierte Bürgerinnen und Bürger mit Verantwortungsbereitschaft und Zivilcourage gesucht.
Bewerben Sie sich bei der Polizeiinspektion Trostberg oder Polizeistation Traunreut, wenn Sie
- mindestens 18 und höchstens 62 Jahre alt sind (Verwendungsalter bis 67 Jahre),
- gesundheitlich den Anforderungen des Außendienstes gewachsen sind,
- eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung durch Zeugnis nachweisen,
- gerne mit Menschen umgehen,
- zuverlässig sind und gerne soziale Verantwortung übernehmen,
- für diese Aufgabe im Durchschnitt mindestens 5 Stunden monatlich zur Verfügung stehen können.
Detaillierte Informationen erhalten Sie bei den Polizeiinspektion Trostberg persönlich oder telefonisch unter 08621/98420 sowie bei der Polizeistation Traunreut unter 08669/86140.
Nach bestandenen Eignungstest werden Sie in 40 Unterrichtseinheiten auf Ihre Tätigkeit bei der Sicherheitswacht vorbereitet. Die Ausbildung wird mit einem Prüfungsgespräch abgeschlossen.
Für Ihre Dienste erhalten Sie eine Aufwandentschädigung von 8 Euro in der Stunde.
Dienstplangestaltung, Einsatzzeiten und Einsatzörtlichkeiten legt die Dienststelle nach Einsatzbedürfnissen in enger Abstimmung mit den Ehrenamtlichen fest.
Mit der Sicherheitswacht leisten verantwortungsbewusste Bürgerinnen und Bürger freiwillig und ehrenamtlich einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit in Trostberg. Machen Sie daher mit bei der Sicherheitswacht!
Für die Bewerbung auf Internetseiten steht auch nachfolgender Link zur Verfügung: Link Die Bayerische Polizei - Die Bayerische Sicherheitswacht - Das besondere Ehrenamt
Oder Sie nutzen den unten im Bild abgebildeten QR-Code können Sie für Ihre Bewerbung bei der Polizei.